Seit einiger Zeit vollziehen sich bemerkenswerte Veränderungen im Management großer Unternehmen. Besonders auffällig ist dies beim Übernachtungsvermittler Airbnb, der eine neue Ausrichtung in der Human Resources Abteilung eingeführt hat. Anstatt traditionelles HR-Management beizubehalten, geht das Unternehmen mit einer neuen Titelbezeichnung "Head of Employee Experience" einen Schritt weiter. Die Strategie zielt darauf ab, die HR-Funktion stärker mit den Geschäftszielen des Unternehmens in Einklang zu bringen. Interessanterweise wurde diese Aufgabe mit der Führung der globalen Geschäftsstrategie gekoppelt, was eine Vereinigung zweier scheinbar unterschiedlicher Bereiche darstellt. Es wurden Silos zwischen den verschiedenen Abteilungen abgebaut, um eine ergebnisorientiertere Funktionsweise voranzutreiben.
Umsetzung und Lernerfahrung
In pragmatischer Manier wird die Personalentwicklung als kritischer Faktor [...] Weiterlesen auf boerse-global.de