Walmart baut seine digitale Präsenz im Einzelhandel weiter aus. Der Konzern verstärkt seine Position im Online-Lebensmittelhandel und gewinnt Marktanteile gegenüber traditionellen Supermärkten. Besonders im Bereich der Lieferdienste konnte Walmart im letzten Jahr deutlich zulegen. Auch bei Abholservices liegt das Unternehmen vorn, mit einem Anteil von fast 60% am Gesamtmarkt. Diese Entwicklung setzt Supermärkte zunehmend unter Druck, da immer mehr Kunden für ihren Lebensmitteleinkauf zu Masseneinzelhändlern wie Walmart wechseln.
Virtuelle Einkaufserlebnisse für junge Zielgruppen
Um jüngere Generationen anzusprechen, setzt Walmart verstärkt auf immersive Einkaufserlebnisse im Metaverse. Mit der Plattform "Walmart Realm" bietet das Unternehmen virtuelle Räume, in denen Kunden Produkte entdecken und direkt kaufen können. Interaktive [...] Weiterlesen auf boerse-global.de
Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zu möglichen Interessenskonflikten