Der Kochboxen-Hersteller Hellofresh verzeichnete im zweiten Quartal einen deutlichen Rückgang des operativen Gewinns, konnte jedoch die Erwartungen der Analysten übertreffen. Trotz des Gewinneinbruchs um fast ein Viertel auf 146 Millionen Euro reagierte die Börse positiv: Die Aktie legte zweistellig zu und erholte sich damit weiter vom jüngsten Jahrestief. Der Umsatz stieg leicht um knapp zwei Prozent auf 1,95 Milliarden Euro, wobei der durchschnittliche Bestellwert zunahm, während die Zahl der Bestellungen und Mahlzeiten weiter rückläufig war.
Strategische Neuausrichtung auf Fertiggerichte
Angesichts der anhaltenden Schwäche im Kerngeschäft mit Kochboxen plant Hellofresh, den Fokus verstärkt auf Fertigmahlzeiten zu richten. Das Management erwartet, dass das "ReadyToEat"-Segment mittelfristig den größten Beitrag zum [...] Weiterlesen auf boerse-global.de