Die Lufthansa Group verzeichnete im zweiten Quartal 2024 einen Umsatzanstieg von sieben Prozent auf 10 Milliarden Euro. Dieser Zuwachs ist auf eine erhöhte Nachfrage und erweiterte Flugprogramme zurückzuführen. Allerdings beeinträchtigten Streiks und gestiegene Kosten das Gesamtergebnis erheblich. Trotz der positiven Umsatzentwicklung sieht sich der Konzern mit Herausforderungen konfrontiert, insbesondere durch den zunehmenden Wettbewerbsdruck und sinkende Ticketpreise. Die Konkurrenzsituation verschärft sich vor allem auf Strecken nach Asien, wo chinesische Fluggesellschaften den Preiskampf in der Economy-Klasse anheizen.
Ausblick auf das dritte Quartal
Für das laufende Quartal prognostiziert die Lufthansa eine Fortsetzung des Abwärtstrends bei den Ticketpreisen. Das wachsende Angebot der Konkurrenz führt zu sinkenden Stückerlösen, was besonders die Kernmarke Lufthansa [...] Weiterlesen auf boerse-global.de
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