Die cyan AG aus München verzeichnete im ersten Halbjahr 2024 einen beachtlichen Umsatzanstieg von 55,5% auf 3,2 Millionen Euro. Dieser Zuwachs ist hauptsächlich auf die Erweiterung der Kundenbasis und strategische Partnerschaften zurückzuführen. Bemerkenswert ist, dass 95% der Einnahmen aus wiederkehrenden Abonnements stammen. Trotz des Umsatzsprungs arbeitet das Unternehmen weiterhin mit einem Verlust, konnte jedoch das EBITDA von -2 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf -1,1 Millionen Euro verbessern.
Fokussierung auf Cybersecurity zahlt sich aus
Die Veräußerung des i-new-Geschäfts ermöglichte cyan, sich vollständig auf den Cybersecurity-Bereich zu konzentrieren. Diese strategische Entscheidung scheint Früchte zu tragen, wie neue Partnerschaften mit Orange Spanien und wefox in Österreich belegen. Das Unternehmen prognostiziert für das [...] Weiterlesen auf boerse-global.de